IT-Networks Datentechnik Pro

Direktkontakt: 09563 / 72 62 52 - 0
Full-Service EDV-Dienstleistungen

Aktuelles: Für Sie notiert

Besonderer Schutz für sicherheitsrelevante Daten

3. Juni 2015

Tresortür im IT-NETWORKS GebäudeNach knapp 2 Jahren am Rödentaler Bürgerplatz, sind unsere Büroräume dort aus allen Nähten geplatzt. Es wurde also Zeit für einen Wechsel. Im März war es dann endlich soweit – unsere neuen Räume in der Oeslauer Straße waren bezugsfertig.

Mit dem Umzug in die ehemalige Filiale der Raiffeisenbank konnten wir unseren Fokus auf Sicherheit auch räumlich umsetzen. Denn die neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur uns viele Vorteile, sie punkten zusätzlich mit einem EXTRA an Sicherheit - auch für unsere Kunden.

Sicherer Platz für Daten

Unsere Server stehen im Keller des Gebäudes hinter einer 30 cm dicken Stahltür. Hier, im großen Tresorraum, sind alle Daten besonders gut geschützt. Zusätzlich herrschen im Tresor optimale klimatische Bedingungen für die Servertechnik. Und die Räumlichkeiten bieten noch Platz für weitere Serverstellplätze. Platz den unsere Kunden nutzen können, um ihre Server oder Speicher dort vor fremden Zugriffen zu schützen.

Doch hinter der dicken Stahltür verbirgt sich noch ein weiteres Sicherheitsplus. Denn in den speziellen Schließfächern des Tresors lagern unsere Datensicherungen und Festplatten doppelt sicher – und auch diese können von unseren Kunden mitgenutzt werden.