IT-Networks Datentechnik Pro

Direktkontakt: 09563 / 72 62 52 - 0
Full-Service EDV-Dienstleistungen

Aktuelles: Für Sie notiert

Ein neues Gesicht für den Rödentaler Sportverein

7. September 2015

Ein neues und einheitliches Gesicht – so könnte man das benennen, was die SG-Rödental in den letzten Monaten erarbeitet hat. Mit diesem Ziel wurde auch die Webseite des Vereins von Grund auf neu konzipiert. Die finale Version der neuen Seite konnte dem Verein dann am 26. August vorgestellt werden und am nächsten Tag online gehen.

Viele Anforderungen und viel Arbeit

Mehrere Monate Arbeit auf beiden Seiten waren notwendig, damit die neue Webseite online gehen konnte. Ging es doch erst einmal darum, gemeinsam die neue Webseite zu konzeptionieren und die entsprechenden Texte und Bilder bereitzustellen, bevor die Liste mit Anforderungen Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt werden konnte. Darauf standen neben Dingen wie einer ansprechenden Darstellung der Vereinsangebote, einem einfachen Seitenaufbau und der Möglichkeit zum Veröffentlichen von News auch die Einführung einer einheitlichen Vereins-CI und eines Newsletters sowie eine rechtssichere Webseite und ein professionelles Hosting.

Mit gutem Design fängt es an, benutzerfreundlich geht es weiter

Frisch, modern, mit einem hohen Wiedererkennungswert und dennoch benutzerfreundlich – so zeigt sich die neue Webseite des Vereins. Mit einer übersichtlichen Navigations- und Informationsstruktur werden Inhalte schnell gefunden. Und durch das spezielle Responsive Webdesign sind diese jetzt auch auf mobilen Geräten gut darstellbar.

Das was zählt ist die Programmierung im Hintergrund

Bei den komplexen Vorstellungen des Vereins waren sowohl der Umfang als auch die Anforderungen an die Umsetzung außergewöhnlich. Basis der neuen Homepage ist ein Content-Management-System, das technisch angepasst wurde. Daneben wurden für spezielle Wünsche viele Tools und eine spezielle Datenbank extra programmiert.

Den gesamten Beitrag können Sie hier als PDF lesen.