Skip to main content
ENTWICKLUNG | WEBPORTALESie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!    09563 - 726252-0

Webportale mit Mehrwert.
Nachhaltig wirksam!


Webportale sind mehr als nur eine online Visitenkarte, denn sie bieten Kunden oder Mitarbeitern vernetzte Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten, die durch ihren Funktions- und Verwaltungsumfang punkten. Wir konzeptionieren und designen Ihr Unternehmensportal mit Wiedererkennungswert und Zusatznutzen.

Von Anfang an

ein gutes Konzept.

  • umfassende Planung gemeinsam mit Ihnen
  • Gestaltung & Realisierung auf Basis aktueller Standards
  • browserunabhängige Programmierung
  • Informationsarchitektur und Usability
  • Realisierung von Content-Management-Lösungen
  • Budeget & Zeitplan
  • Beantragung der Domain
  • Pflege, Wartung & Aktualisierung bestehender Webseiten
  • Einrichtung und Konfiguration von Shop-Systemen
  • Hosting Ihres Webauftrittes
  • geschützte Bereiche für Kunden und Mitarbeiter
  • Dateiverwaltung mit Up- und Downloadmöglichkeit
  • Web-Schutzpaket

Referenzen

Anubis-Tierbestattungen.de

ANUBIS Tierbestattungen ist ein Franchise-Unterneh-men mit Sitz im mittelfränkischen Lauf a.d. Pegnitz, das 1996 gegründet wurde und innerhalb von 20 Jahren stark gewachsen ist. Was als privates Familienunter-nehmen als „respektvolle Alternative (Einäscherung oder Erdbestattung) zur gesetzlichen Tierverwertung“ begann, entwickelte sich bald zu einem erfolgreichen Franchise-Unternehmen mit vielen Zweigstellen in ganz Europa, zwei hauseigenen sowie mehreren Partner-Tier-krematorien.

Unsere Aufgaben

  • Der ANUBIS-Gründer Roland Merker, kam 2014 mit dem Auftrag zum Relaunch der Website, die aufgrund des wachsenden Portfolios und der steigenden Anzahl an Subunternehmern an ihre Grenzen gestoßen war. Auch visuell war der Auftritt nicht mehr aktuell und für die mobile Ansicht ungeeignet. Fokussiert werden sollte ein interaktives Portals für unterschiedliche Zielgruppen (Franchise-Partner, trauernde Angehörige, Community) sowie ein Produktkatalog in der Art eines Online- Shops und die Bereitstellung umfangreicher FAQs.

  Das sagt der Auftrageber

Michael Rüttinger begleitet uns mit seiner Firma IT-NETWORKS nun seit 2006 und steuert auch immer wieder Innovationen und gute Ideen für unseren Betrieb bei.

Für uns ist es sehr angenehm, dass wir bei seiner Firma alles aus einer Hand bekommen und es für alle Belange immer den gleichen Ansprechpartner gibt, der sich zuverlässig um alles kümmert.


ZP-Zeitpartner.de

ZP Zeitpartner ist ein privater Personaldienstleister mit Sitz in Coburg und Nürnberg, der seit 2001 sowohl die gewerbemäßige Arbeitnehmerüberlassung auf Zeit anbietet, als auch Personal zur direkten Einstellung vermittelt und damit als persönlicher Recruiter fungiert.

Unsere Aufgaben

  • Bei Auftragsbeginn, 2017, fanden Besucher der Inter-netseite www.zp-zeitpartner.de eine technisch und visuell nicht mehr zeitgemäße Webseite. Die Stellenangebote waren umständlich zu finden und die Mitarbeiter der beiden Filialen konnten neue Angebote nur mit unverhältnismäßig hohem Zeitaufwand einstellen. Ein weiteres Manko war die wenig ansprechende Selbstdarstellung von ZP Zeitpartner und deren Firmengeschichte als „Bleiwüste“ ohne emotionalisierende und strukturierende Elemente.

  Das sagt der Auftrageber

Die Nöte der Mitarbeiter und die Sichtweise der Kunden wurden in einem Vorgespräch gründlich analysiert und nach Prioritäten gefiltert.

Dabei wurde das bisherige Konzept komplett überarbeitet und ganz auf die Kernbedürfnisse ausgerichtet. ZP Zeitpartner hat nun eine möglichst einfache Verwaltung mit einem ausgeklügelten Berechtigungskonzept, z.B. die automatische Hinterlegung der richtigen Kontaktdaten je nach Standort bei neuen Stellenangeboten. Dies schließt Fehler von Vornherein aus und vereinfacht die Verwaltung. Auch die Stellensuche für Bewerber ist nun ins richtige Licht gerückt und nach mehreren Kriterien filterbar, wo vorher nur eine Liste bestand und die Suche lediglich über den jeweiligen Standort Coburg oder Nürnberg möglich war.

Im Hintergrund liegen diverse Spezialprogrammierungen, die den Mitarbeitern mit dem neuen Redaktionssystem Aktualisierungen mit nur einem Klick ermöglichen. Die Firmenpräsentation mit einem (erweiterbaren) Zeitstrahl in der Firmenhistorie ist ebenso ansprechend und modern wie die ausgefüllten Referenzkarten der vermittelten Bewerber, die nun, ohne nach „Eigenlob zu stinken“, für die hohe Qualität des Kunden ZP Zeitpartner sprechen.