IT-Networks Datentechnik Pro

Direktkontakt: 09563 / 72 62 52 - 0
Full-Service EDV-Dienstleistungen

Fallbeispiele: Wir liefern Lösungen

Kommunikation

Ein selbstständiger Unternehmer möchte im Urlaub auch über eingehende Faxe, E-Mails und Nachrichten seines Anrufbeantworters informiert sein.

Unsere Lösung:

Das Projekt wurde mittels einer modularen Fax- und Mail-Software und einer VoIP-Telefonanlage realisiert.

Über einen Mailserver im Unternehmen, der von außen über die Firewall erreichbar ist, kann der Geschäftsführer auf die zentrale Kommunikationseinheit zugreifen: Mails und Faxe werden am Server empfangen und per E-Mail an das Postfach des Chefs weitergeleitet. Sprachnachrichten werden von der Telefonanlage aufgezeichnet und ebenfalls per E-Mail versandt.

Über Internet oder eine Handyverbindung kann der Unternehmer unterwegs alle relevaten Daten einsehen.