IT-Networks Datentechnik Pro

Direktkontakt: 09563 / 72 62 52 - 0
Full-Service EDV-Dienstleistungen

Fallbeispiele: Wir liefern Lösungen

Mailserver

Ein Team von drei Sachbearbeitern soll sich einen E-Mail-Account teilen. Die Mails sollen aber nicht dreifach verteilt werden. Jeder soll den Bearbeitungsstand der Mails real einsehen können.

Unsere Lösung:

Üblicherweise käme hier ein Exchange-Server zum Einsatz. Diese Lösung wäre allerdings sehr wartungs- und kostenintensiv.

Wir haben uns für die MDaemon Mailserver-Software entschieden, die seinen gesamten Mailverkehr regelt. Mittels Synchronisierungssoftware (Outlook Connector) können alle drei Mitarbeiter gleichzeitig auf denselben (servergespeicherten) Posteingang zugreifen und bekommen neue Mails auch sofort angezeigt.

Wurde eine E-Mail bearbeitet, sehen das die anderen Mitarbeiter auf den ersten Blick.
Weiterhin wurde über dieses System auch ein allgemein zugänglicher Urlaubskalender entwickelt.