Skip to main content

Girls'Day - Ein Tag bei IT-NETWORKS

| Blog
Bild: Girls'Day bei IT-Networks
Bild: Zwei der drei Schülerinnen, die uns im Rahmen des Girls'Days besuchten - rechts: Susanne von IT-Networks

Am 28.04.2022 war wieder Girls'Day - ein Tag, bei dem Schülerinnen mal in Berufsfelder hineinschnuppern können, die sonst eher von Jungs in Betracht gezogen werden.
Auch wir von IT-NETWORKS haben teilgenommen und durften drei interessierte Mädchen durch unsere Abteilungen führen.

Für die Mädchen begann der Tag um 08:00 Uhr mit einer kurzen Firmenpräsentation und Vorstellung der bei uns vorhandenen Ausbildungsberufe. Natürlich durfte hier die Versorgung durch die Bäckerei Heimann nicht fehlen. 🥐🥨

Gestärkt von Krapfen, Kuchen und weiteren Leckereien ging es dann schon in medias res: In der Technik-Abteilung wurden 2 PCs auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Hier war auch handwerkliches Geschick gefragt.
Anschließend ging es in die Abteilung Webdesign. Nach einer theoretischen Einführung in diesen Bereich durften die Mädchen ihren eigenen Blogeintrag erstellen. Es wurde getextet, Bilder geknipst, bearbeitet und hochgeladen.
- Das Ergebnis sehen und lesen Sie gerade hier. 😊

Abgerundet wurde der schöne Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen. Aus dem hauseigenen Pizzaofen gab es selbstgemachte Pizza. 🍕😋


Teilen: