Girls'Day - Ein Tag bei IT-NETWORKS

| Blog
Bild: Girls'Day bei IT-Networks
Bild: Zwei der drei Schülerinnen, die uns im Rahmen des Girls'Days besuchten - rechts: Susanne von IT-Networks

Am 28.04.2022 war wieder Girls'Day - ein Tag, bei dem Schülerinnen mal in Berufsfelder hineinschnuppern können, die sonst eher von Jungs in Betracht gezogen werden.
Auch wir von IT-NETWORKS haben teilgenommen und durften drei interessierte Mädchen durch unsere Abteilungen führen.

Für die Mädchen begann der Tag um 08:00 Uhr mit einer kurzen Firmenpräsentation und Vorstellung der bei uns vorhandenen Ausbildungsberufe. Natürlich durfte hier die Versorgung durch die Bäckerei Heimann nicht fehlen. 🥐🥨

Gestärkt von Krapfen, Kuchen und weiteren Leckereien ging es dann schon in medias res: In der Technik-Abteilung wurden 2 PCs auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Hier war auch handwerkliches Geschick gefragt.
Anschließend ging es in die Abteilung Webdesign. Nach einer theoretischen Einführung in diesen Bereich durften die Mädchen ihren eigenen Blogeintrag erstellen. Es wurde getextet, Bilder geknipst, bearbeitet und hochgeladen.
- Das Ergebnis sehen und lesen Sie gerade hier. 😊

Abgerundet wurde der schöne Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen. Aus dem hauseigenen Pizzaofen gab es selbstgemachte Pizza. 🍕😋


Teilen:
IT-NETWORKS datentechnik pro
Verwaltung
Stockäcker 10
96472 Rödental
Tel: 09563 / 7263210

Servicebüro Rödental

Oeslauer Str. 46
96472 Rödental
Tel: 09563 / 726252-0
Fax: 09563 / 726252-90

Servicebüro Nürnberg

Zerzabelshofstr. 93
90480 Nürnberg
Tel: 0911 / 9407232
Fax: 0911 / 9407201

Servicebüro Allgäu

Vilstalstr. 4
87459 Pfronten
Tel: 08363 / 9292687
USt-ID: DE300846151
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB
HARDWARE
IT-LIFE
ENTWICKLUNG
SICHERHEIT
SERVICE