Skip to main content
Neues aus unserer Web-Abteilung

Neue Kunden-Website 🆕👨‍🔧🎉

| Blog
Bild Neue Website Die Schrauber Bude

Website-Relaunch für "Die Schrauber Bude" in Coburg

Für unseren Kunden "Die Schrauber Bude" (eine freie KFZ Meister- & Do-it-Yourself Werkstatt in Coburg) haben wir eine neue, moderne Website gestaltet.

Zeit für einen neuen Online-Auftritt

Seit 6 Jahren gibt es die Schrauber Bude in Coburg nun schon. Eine lange Zeit, vor allem im schnelllebigen Internet.
Dies spiegelte sich auch im alten Web-Auftritt der Schrauber Bude wieder. Die bisherige Seite (ein einfacher "Onepager") war in die Jahre gekommen.

Es fehlte an einem durchgängigen Design, Bilder waren kaum vorhanden. Die Seitenstruktur/-navigation war recht unübersichtlich und teilweise waren Menüpunkte und Seiteninhalte nicht im Einklang. Inhaltliche Änderungen gestalteten sich schwierig und die rudimentäre mobile Version der Website weichte teilweise enorm von der Desktop-Seite ab.

Anforderungen

Im Rahmen des Web-Relaunchs sollte die Seite ein modernes Design mit einer belebenden Bildsprache erhalten. Es sollte für Seitenbesucher besser zum Ausdruck gebracht werden, dass es sich bei der Schrauber Bude sowohl um eine freie KFZ Meister-Werkstatt, als auch um eine Do-it-Yourself Werkstatt für "Selbstschrauber" handelt.
Außerdem war es ein Anliegen, dass sich Inhalte leichter pflegen lassen, die Leistungen besser dargestellt werden können und die Suchmaschinenoptimierung verbessert wird.

Und nicht zuletzt sollte natürlich auch die Darstellung für verschiedenste Endgeräte (Desktop, Tablet, mobil, etc.) optimiert werden.

Mobile Website der Schrauber Bude

Modern, authentisch, nutzerfreundlich

Die neue Website überzeugt durch ein modernes, nutzerfreundliches und selbstverständlich mobil-optimiertes Auftreten.

Das Erscheinungsbild mit dem dunklen Hintergrund im Zusammenspiel mit dem markanten Grün, wurde anhand des bestehenden Logos entworfen und sorgt für einen durchgängigen und authentischen Auftritt; passend zum Charakter der Schrauber Bude.
Die Leistungen werden nun übersichtlich dargestellt. Durch zahlreiche Bilder sowie eine Galerie-Seite können sich Besucher einen ersten Eindruck verschaffen. Auch ein News-Bereich kam hinzu.
Aufgelockert wird die Seite noch durch kleine Gimmicks, Grafiken, Icons und Effekte.

Die Pflege der Inhalte kann der Kunde dank des intuitiv zu bedienenden Content-Management-Systems und nach einer kurzen Schulung nun bequem selbst übernehmen.

Link zur Website: www.dieschrauberbude-coburg.de

Auch eine neue Webseite gefällig?


Webdesign, Webentwicklung & SEO

Teilen: