Rödental in Oberfranken

Inmitten einer intakten Natur, reichhaltiger Tradition und gelebter Moderne lässt es sich hier besonders gut leben und arbeiten!

Unser Standort Rödental

Inmitten der Genussregion Oberfranken haben wir unseren Firmenstammsitz in Rödental. Umgeben von einer wundervollen Natur- und Kulturlandschaft mit Wiesen, Wäldern und Feldern, Rad- und Wanderwegen, atemberaubenden Aussichtspunkten und einer großen Zahl an Burgen und Schlössern lässt sich hier eine ausgewogene Verbindung zwischen Leben und Arbeiten herstellen.

Sie finden uns direkt an der Hauptstraße inmitten des Ortes, mit Blick auf die Silhouette der Veste Coburg. Die genaue Anfahrt finden Sie hier:

Historie


Unseren derzeitigen Stammsitz Rödental haben wir im Jahre 2010 bezogen. Mittlerweile (Stand 2021) sind wir an diesem Standort 3 mal umgezogen. Das erste Büro hatten wir direkt im Ortskern, am Bürgerplatz. Es war dort sehr gemütlich, aber mit stetigem Wachstum mussten wir uns nach etwas Anderem umsehen – für mehr als 4 Mitarbeiter ergab sich dort keine Möglichkeit.

Zufälligerweise stand gerade ein altes Bankgebäude in der Oeslauer Straße leer und so haben wir dieses bezogen. Dort gab es für Alle ausreichend Platz – und einen riesigen Tresorraum, in dem wir unsere Server aufgestellt und geschützt haben. Und auch hier wurde uns irgendwann der vorhandene Platz zu klein, so dass wir teilweise bis zu 3 Stockwerke des Gebäudes gemietet hatten. Doch die Trennung der Kollegen auf mehrere Etagen wirkte sich teilweise eher negativ auf das Teamgefüge aus. So blieb es nicht aus, die Augen offen zu halten für eine bessere Alternative.

Die ergab sich 2019 in Form eines zum Verkauf stehenden Kindergartens in Rödental. Aufgrund des Neubaus des Kindergartens konnten wir das bestehende Gebäude beziehen und begannen – teils aus eigenen Kräften und teils mit Unterstützung von regionalen Dienstleistern – das Gebäude nach unseren Vorstellungen umzubauen. Das entsprach unterm Strich einer Kernsanierung. Aber es hat sich gelohnt und so sind wir seit 2020 in unserem aktuellen Gebäude in der Oeslauer Str. 46. Hier konnten wir auch realisieren, dass alle Kollegen auf einer einzigen Geschossebene zusammenarbeiten und die Wege zueinander daher nicht durch Stockwerke oder Treppenhäuser getrennt sind.

Für einen Vorher-Nachher-Vergleich haben wir zahlreiche Fotos geschossen, die in der Fotogalerie nebeneinandergestellt sind, sodass der Fortschritt gleich sichtbar wird.

IT-NETWORKS datentechnik pro
Verwaltung
Stockäcker 10
96472 Rödental
Tel: 09563 / 7263210

Servicebüro Rödental

Oeslauer Str. 46
96472 Rödental
Tel: 09563 / 726252-0
Fax: 09563 / 726252-90

Servicebüro Nürnberg

Zerzabelshofstr. 93
90480 Nürnberg
Tel: 0911 / 9407232
Fax: 0911 / 9407201

Servicebüro Allgäu

Vilstalstr. 4
87459 Pfronten
Tel: 08363 / 9292687
USt-ID: DE300846151
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB
HARDWARE
IT-LIFE
ENTWICKLUNG
SICHERHEIT
SERVICE