Skip to main content

Pfronten im Allgäu

Inmitten saftiger grüner Wiesen und der schönen Allgäuer Bergwelt lässt es sich entspannt und effizient arbeiten.
GPS Marker der auf Pronten im Allgäu zeigt
Bayernkarte mit rot hervorgehobener Region Allgäu

Standort Pfronten im Allgäu


Schon seit einigen Jahren hatten wir geplant, ein Büro auch im schönsten bayerischen Süden - dem Allgäu - zu eröffnen. Die Suche brachte damals aber nicht den gewünschten Erfolg, weder ein passendes Büro noch Mitarbeiter.

Durch einen glücklichen Zufall entdeckte unser Chef bei einem Urlaub im Allgäu 2021 ein leeres Büro und griff sofort zu. Somit war dieser Punkt schon mal geklärt.

Warum im Allgäu - warum in Pfronten?
Zu jedem unserer Büros gibt es eine passende Geschichte und einen Grund. Pfronten ist seit jeher das Urlaubsziel unseres Chefs und so kennt er den Ort und die dortigen Gegebenheiten schon sehr gut. Das sehen wir als gute Basis für einen starken Start.

Hätte man ein Büro nicht sinnvoller in einem „Wirtschaftszentrum“ wie z.B. Kempten öffnen sollen?
Denken wir nicht. Wir fühlen uns auch im ländlichen und gemütlichen Raum sehr wohl und können von dort ebenso wirken wie aus der „großen“ Stadt. Zumal heutzutage sehr viel rein über Fernwartung erledigt wird. Wir sind nicht der Meinung, dass man sich auf die große Stadt konzentrieren muss. Wichtig ist, dass man sich an einem Standort wohl fühlt, und das tun wir hier. Und Pfronten beherbergt schließlich ebenso wirtschaftlich starke Unternehmen.

Pfronten Sicht von Büro aus
HINWEIS: Unser Büro ist derzeit nicht besetzt. Sie können uns aber weiterhin telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.