Pfronten im Allgäu

Inmitten saftiger grüner Wiesen und der schönen Allgäuer Bergwelt lässt es sich entspannt und effizient arbeiten.

Standort Pfronten im Allgäu


Schon seit einigen Jahren hatten wir geplant, ein Büro auch im schönsten bayerischen Süden - dem Allgäu - zu eröffnen. Die Suche brachte damals aber nicht den gewünschten Erfolg, weder ein passendes Büro noch Mitarbeiter.

Durch einen glücklichen Zufall entdeckte unser Chef bei einem Urlaub im Allgäu 2021 ein leeres Büro und griff sofort zu. Somit war dieser Punkt schon mal geklärt.

Warum im Allgäu - warum in Pfronten?
Zu jedem unserer Büros gibt es eine passende Geschichte und einen Grund. Pfronten ist seit jeher das Urlaubsziel unseres Chefs und so kennt er den Ort und die dortigen Gegebenheiten schon sehr gut. Das sehen wir als gute Basis für einen starken Start.

Hätte man ein Büro nicht sinnvoller in einem „Wirtschaftszentrum“ wie z.B. Kempten öffnen sollen?
Denken wir nicht. Wir fühlen uns auch im ländlichen und gemütlichen Raum sehr wohl und können von dort ebenso wirken wie aus der „großen“ Stadt. Zumal heutzutage sehr viel rein über Fernwartung erledigt wird. Wir sind nicht der Meinung, dass man sich auf die große Stadt konzentrieren muss. Wichtig ist, dass man sich an einem Standort wohl fühlt, und das tun wir hier. Und Pfronten beherbergt schließlich ebenso wirtschaftlich starke Unternehmen.

IT-NETWORKS datentechnik pro
Verwaltung
Stockäcker 10
96472 Rödental
Tel: 09563 / 7263210

Servicebüro Rödental

Oeslauer Str. 46
96472 Rödental
Tel: 09563 / 726252-0
Fax: 09563 / 726252-90

Servicebüro Nürnberg

Zerzabelshofstr. 93
90480 Nürnberg
Tel: 0911 / 9407232
Fax: 0911 / 9407201

Servicebüro Allgäu

Vilstalstr. 4
87459 Pfronten
Tel: 08363 / 9292687
USt-ID: DE300846151
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB
HARDWARE
IT-LIFE
ENTWICKLUNG
SICHERHEIT
SERVICE