Skip to main content

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. So freuen wir uns immer über positive Rückmeldungen und Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Hier finden Sie eine kleine Übersicht.

Portrait Herr Fischer vom Ballonsportclub Hildburghausen e.V.
Logo Anubis Tierbestattungen

„Es ist ein gutes Gefühl, Profis an seiner Seite zu haben!“

Bedingt durch einen Sponsor-Wechsel unserer Ballonhüllen musste auch unsere Internetseite angepasst und auf den neuesten Stand gebracht werden. Auf der Suche nach einem entsprechenden Partner, haben wir der Empfehlung unseres Werbepartners Verpalin vertraut, die ihren Internetauftritt auch von IT-Networks umsetzen lassen. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit IT-Networks: tolle Beratung, professionell, unkompliziert, super Ideen, geduldig. Wir vergeben 10 von 10 Sternen und werden auch in Zukunft auf die Kompetenz von IT-Networks vertrauen.

Thomas Fischer
Vorstand Ballonsportclub Hildburghausen e.V.


Portrait Herr Merker von Anubis-Tierbestattungen
Logo Anubis Tierbestattungen

„Fachmännische Betreuung“

Michael Rüttinger begleitet uns mit seiner Firma IT-NETWORKS nun seit 2006 und steuert auch immer wieder Innovationen und gute Ideen für unseren Betrieb bei. Bei dem Umzug in unser neues Betriebsgebäude in Lauf hat er die Vernetzung und Installation der gesamten EDV inkl. einer Videoüberwachung übernommen. 2012 hat er die Konzeption unserer neuen Webseite begleitet und technisch umgesetzt. Auch unser Facebook-Auftritt und unsere Google-Kampagnen werden von ihm fachmännisch betreut. Für uns ist es sehr angenehm, dass wir bei seiner Firma alles aus einer Hand bekommen und es für alle Belange immer den gleichen Ansprechpartner gibt, der sich zuverlässig um alles kümmert.

Unterschrift Herr Merker

Roland Merker
Gründer und Inhaber von ANUBIS-Tierbestattungen, Lauf a. d. Pegnitz


Portrait Herr Schwesigner vom ASB Coburg e.V.
Logo ASB

„Professionell und bodenständig.“

Wir vergaben im Januar 2018 den Auftrag an IT-NETWORKS, unsere bestehende IT-Infrastruktur zu prüfen und zu optimieren. Nach einer ersten Analyse entschlossen wir uns, unsere Server in das moderne Rechenzentrum von IT-NETWORKS zu verlagern. Dies ermöglicht unseren Außenstellen eine schnelle Verbindung auf alle zentralen Ressourcen. In diesem Zuge wurden auch Stück für Stück alle bestehenden Server modernisiert. Alle Arbeiten wurden von IT-NETWORKS schnell und ohne für uns spürbare Unterbrechung durchgeführt. IT-NETWORKS zeichnete sich hier auch durch ein sehr off enes Ohr für die verschiedenen Belange unserer Mitarbeiter aus, was wir bis dato nicht gewohnt waren. Die im laufenden Betrieb auftretenden Probleme werden jederzeit und schnell behoben. Den Wechsel zu IT-NETWORKS haben wir nicht bereut. So macht Zusammenarbeit Spaß!

Thomas Schwesinger
Geschäftsführer Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Coburg e.V.


Portrait Herr Eckhardt von Walter Eckhardt GmbH
Logo Walter Eckhardt GmbH

„Die perfekte Rundum-Betreuung!“

Seit 2002 werden unsere Webseite und EDV-Systeme durch Michael Rüttinger von IT-NETWORKS betreut. Er berät uns zudem in weiteren Bereichen wie Telekommunikation und unserem Facebook-Auftritt und hat immer wieder innovative Ideen. Für die Qualitätssicherung ist die Videoüberwachung unserer Lagerhallen und Laderampen von Bedeutung. Auch sie wurde durch IT-NETWORKS realisiert. Ausfälle wären für die logistische Lieferkette gravierend. In der monatlichen Server-Wartung werden daher das Videosystem und alle Server durch IT-NETWORKS auf eventuelle Probleme gecheckt.

Wir sind mit der professionellen Betreuung durch IT-NETWORKS äußerst zufrieden und können diese nur weiterempfehlen.

Unterschrift Herr Eckhardt

Marc Eckhardt
Geschäftsführer Eckhardt Spedition, Stuttgart


Portrait Herr Faass von Faass Bautenschutz
Logo Faass Bautenschutz

„Drei gute Gründe, die für IT-NETWORKS sprechen“

Aufgrund des Wegfalls unseres bisherigen EDV-Betreuers sind wir auf Michael Rüttinger von IT-NETWORKS gestoßen. Folgende drei Gründe haben mich überzeugt:

1. Fachliche Kompetenz
Nach einem ersten Kontaktgespräch und nachfolgender Analyse waren wir von seiner Kompetenz überzeugt und im Laufe unserer weiteren Zusammenarbeit hat sich dieser Eindruck gefestigt.

2. Hohes persönliches Engagement
IT-NETWORKS betreut unsere EDV und unsere Webseite auch mit hohem persönlichem Engagement, wie man es nur noch selten antrifft.

3. Hier stehen die Kunden im Vordergrund
Eine Eigenschaft, die man heute als nicht selbstverständlich antrifft.
Vielen Dank für die gute Betreuung.

Unterschrift Herr Faass

Dipl. Betriebswirt Ralf Faass
Geschäftsführer Faass Bautenschutz, Niederfüllbach


Portrait Herr Fehn von Fehn GmbH & Co. KG
Logo Fehn GmbH & Co.KG

„Zuverlässige Betreuung in allen Bereichen“

Die Firma IT-NETWORKS betreut seit 2012 unsere IT am Standort Rödental. Das erste Projekt bestand aus der Inventarisierung der bestehenden EDV-Infrastruktur, sinnvollen Optimierungsvorschlägen und dem Umzug aller Clients auf einen neuen Server sowie der Umsetzung von dringend notwendigen Sicherheitsaktualisierungen. Die gesamte Abwicklung fand äußerst professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit statt. Auch die Spezialdienstleistungen wie Server- Wartung und Client-Monitoring sind für unseren Sicherheitsanspruch wichtig. Insbesondere erwähnenswert finden wir neben dem abgerundeten Angebot auch die Zuverlässigkeit und das Engagement von IT-NETWORKS.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit!

Unterschrift Herr Fehn

Dr.-Ing. Achim Fehn
Fehn GmbH & Co.KG, Rödental


Portrait Herr Rüther von Hellum
Logo Hellum

„Ein zuverlässiger Partner an unserer Seite.“

Im Zuge der Umstellung auf Windows 7 sind wir auch Herausforderungen angegangen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufriedenstellend lösen ließen. Mit IT-NETWORKS haben wir einen Partner gefunden, der uns von Anfang an überzeugt hat. Bereits nach kurzer Zeit waren die Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst, zudem hat IT-NETWORKS eine ausführliche Dokumentation unserer IT erstellt. Da es in unserem Unternehmen keinen hauptamtlichen EDV-Verantwortlichen gibt, wissen wir einen kompetenten und zuverlässigen IT-Partner ganz besonders zu schätzen.

Unterschrift Herr Rüther

Joachim Rüther
Geschäftsführer Hellum - Hans Jahn GmbH & Co. KG, Coburg


Portrait Herr Scheler von SG Rödental
SG Rödental Logo

„Eine schicke und sportliche Website“

IT-Networks hat für uns eine Website auf die Beine gestellt, die nicht nur unseren hohen technischen Anforderungen entsprach, sondern sogar unsere Erwartungen bezüglich ihres Designs bei weitem übertraf: Frisch, modern, mit einem hohen Wiedererkennungswert und dennoch benutzerfreundlich - so sollte die neue Webseite des Vereins aussehen. Wir sind sehr dankbar für den enormen Aufwand und die Arbeit, die IT-Networks für uns geleistet hat. Ein solch professionelles Webdesign mit den ganzen Hintergrundprogrammierungen hätte sich ein regionaler Sportverein, wie wir es sind, eigentlich nie leisten können. Daher sind wir sehr froh, einen Partner wie IT-Networks zan unserer Seite zu haben, der uns nicht nur mit seinem jährlichen Sponsoring unterstützt, sondern jetzt auch unsere neue Homepage kompetent und vor allem kostenfrei umgesetzt hat.

Michael Scheler
1. Vorsitzender der Sportgemeinschaft Rödental


Portrait Herr Friedrich-Weberpals von Automobile Weberpals
Logo Automobile Weberpals

„Unsere hohen Maßstäbe optimal umgesetzt“

Die Webdesigner von IT-NETWORKS hatten von uns den Auftrag, unser Unternehmen mit den beiden Standorten in Coburg und Sonneberg sowie unsere Gebrauchtwagen-Angebote attraktiv und komfortabel in einer neuen und modernen Webseite abzubilden. Die technischen Herausforderungen (Einbindung von externen Dienstleistern) und die Anforderung, all unsere Automarken und auch die neu dazu gekommene Wohmobilvermietung zu integrieren, gelang den Webdesignern vorzüglich. Besonders gelungen empfinden wir auch die schnelle Hilfestellung auf allen Seiten durch die Kontextlinks sowie die praktische Werkstatttermin- oder Probefahrt-Direktvereinbarung — und das alles unter Berücksichtigung aktueller Standards wie z.B. Spamschutz oder DSGVO. Danke an das dynamische und super flotte Webdesign-Team von IT-NETWORKS!

Christian Friedrich-Weberpals
Geschäftsführer Automobile Weberpals


Portrait Herr Dransfeld von Heunec
Logo Heunec

„Schnelle Reaktionszeit“

Heunec ist ein internationaler Spielzeugfabrikant bei dem die Kundenwünsche im Mittelpunkt stehen. Dafür brauchen wir eine zuverlässige Erreichbarkeit unserer Webseite, die zudem immer auf dem neuesten Stand ist.

Als Unternehmen mit hohen Produktmaßstäben, legen wir Wert auf eine professionelle und fundierte Betreuung auch bei unseren Dienstleistern. Beim Hosting setzen wir daher seit Jahren auf IT-NETWORKS, die uns seit kurzem auch bei unserer Homepage kompetent betreuen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die schnelle Reaktionszeit und den unkomplizierten Support bei allen anfallenden Herausforderungen.

Wir freuen uns sehr, mit IT-NETWORKS zusammenzuarbeiten und können dazu nur sagen: Macht weiter so!

Unterschrift Herr Heunec

Heiner Dransfeld
Heunec, Neustadt b. Coburg


Portrait Herr Blacha von Fürst und Partner GmbH
Logo Fürst und Partner GmbH

„Ein professioneller Partner mit fundiertem Wissen“

Die Firma IT-NETWORKS hat für uns ein fi rmeninternes Intranet erstellt, auf dem sich die Mitarbeiter aller Niederlassungen untereinander austauschen und bequem auf wichtige Daten und Informationen zugreifen können. Wir sind mit der Umsetzung unserer Vorgaben äußerst zufrieden und freuen uns daher auf weitere gemeinsame Projekte.
Vielen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit!

Unterschrift Herr Blacha

Frank Blacha
Geschäftsführer Fürst und Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft, Nürnberg