Skip to main content

„Frühjahrsputz“…Datenvernichtung

| Blog
Bild: Auto mit Ordnern

Wir haben uns bei den nicht gerade winterlichen Temperaturen dazu verleiten lassen und mal ordentlich ausgemistet. „Alte“ Daten, die raus aus der Aufbewahrungsfrist sind, wurden in die Datenvernichtung gegeben.

Was ist Datenvernichtung? Unter Datenvernichtung versteht man Verfahren, mit denen Datenträger so behandelt werden, dass eine Rekonstruktion der ursprünglich darauf enthaltenen Daten hochgradig unwahrscheinlich bzw. praktisch ausgeschlossen ist.

Unser Ehrgeiz ist geweckt. 💪 Wir wollen in Zukunft, soweit es geht, Aktenberge in Papierform vermeiden und sukzessive auf eine elektronische, datensichere Archivierung umsteigen. Zum Schutz der Wälder Papier sparen und somit auch an unsere und die Zukunft unserer Kinder denken.


Teilen: