Skip to main content

Neuverkabelung von Ingenieurbüro

| Blog
Techniker bei Verkabelungsarbeiten

Unser Technikerteam war noch kurz vor Weihnachten in München zu einem Vor-Ort-Termin in der dortigen Niederlassung eines international arbeitenden Ingenieurbüros.

Das Problem war eine schlechte Netzwerkanbindung aller Geräte über WLAN. Dies führte gerade bei dem datenintensiven Arbeiten mit CAD-Software zu einer deutlich schlechten Performance und Stabilität. Um das Problem zu lösen, sollte das Netzwerk des Büros unter Nutzung vorhandener Bodentanks komplett neu verkabelt werden. Da der laufende Bürobetrieb nicht gestört werden sollte, führten wir diese Arbeit in einer konzertierten Abend-/Nachtaktion durch. Besonders herausfordernd war dabei, dass die Unterboden-Verbindung zwischen den jeweiligen Bodentanks teilweise durch Bauschutt und andere störende Einbauten versperrt waren.

Letztlich ist es uns gelungen alle Arbeitsplätze erfolgreich ans Netzwerk anzubinden und auch professionell zu beschriften, so dass dem ganzen Team ein performantes Arbeiten ermöglicht wurde.


Teilen: