Skip to main content

Prozessorenupgrade im Rechenzentrum

| Blog
Wand voller Serverschränke

Heute bereits um 6:30 Uhr früh begannen wir im Rechenzentrum mit dem Umbau von zwei Servern unseres Kunden, um diese leistungsfähiger zu machen.

Das schweißtreibende Kernthema war dabei der Tausch der Prozessoren des einen Servers gegen neuere Prozessoren mit höherer Taktfrequenz und Kern-Anzahl. Schweißtreibend deshalb, weil der Server nicht von uns war und es zu den neuen Prozessoren auch keine Aussagen mehr gab, ob diese überhaupt vom System erkannt werden und funktionieren würden. Wir mussten daher vorab umfangreiche Recherche beim Hersteller der Server-Komponenten betreiben um hier auf „Nummer sicher“ gehen zu können. Entsprechend gespannt waren wir auf das Ergebnis – und siehe da, alles funktionierte reibungslos (wer hätte auch anderes erwartet ;) ).

Unser Kunde kann sich nun darüber freuen, dass sein Server nochmal einen Leistungsschub bekommen hat und er erstmal nicht für sehr teures Geld ausgetauscht werden muss.


Teilen: