Moderne Webseite für die Grundschule Einberg

| Blog
Bild: IT-NETWORKS modernisiert die Webseite der Grundschule Einberg

IT-NETWORKS engagiert sich gerne in sozialen Bereichen, bspw. durch Unterstützung von regionalen Sportvereinen oder Schulen. 2019 sollte die Grundschule Einberg von Grund auf renoviert werden. Unser Vorschlag, das Gleiche auch mit der Webseite zu machen, wurde dankend angenommen.

IT-NETWORKS zieht die Webseite der Grundschule Einberg
in ein modernes Format um

So wie das Schulgebäude war auch die Webseite hoffnungslos veraltet. Es war kein Platz mehr im Menü für weitere Unterseiten, die Seiten passten sich auf mobilen Geräten nicht an die kleineren Bildschirme an. Die dahinterstehende Software war schon lange nicht mehr geupdated worden und damit in Sachen Sicherheit ein Risiko geworden.

Daher bot es sich an, die Inhalte in ein modernes CMS umzuziehen und die Webseite zugleich mit ganz neuen Funktionen auszustatten. Der neue Webauftritt der Grundschule Einberg enthält nun z.B. einen Kalender, in den neben den Ferienzeiten auch alle wichtigen Termine im Schuljahresverlauf eigetragen werden können, z.B. Sportfeste, Prüfungstermine, Elternabende usw. Die Bedienung ist einfacher geworden, sodass jederzeit die Inhalte vom Lehrerkollegium selbst aktualisiert oder neu eingepflegt werden können. So berichtet die Schule über verschiedene Aktivitäten im Laufe eines Schuljahres wie Wandertage oder Projekttage.

Mittels Login ist es auch möglich, Inhalte bereitzustellen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich gemacht wird.

IT-Networks hat die Kosten für den Umzug der Webseite und ihre Modernisierung vollständig übernommen. Auch die regelmäßigen Updates werden von uns kostenfrei durchgeführt, sodass Datenschutz und IT-Sicherheit dauerhaft gewährleistet sind und nicht durch Sicherheitslücken gefährdet werden.

Das Sponsoring durch IT-Networks hat der Grundschule sicher nicht nur eine neue Webseite beschert. Die eingesparten Kosten haben der Schule die Möglichkeit eröffnet, das Geld in andere Projekte zu investieren, um beispielsweise neue Spiele und Spielgeräte anzuschaffen.


Teilen:
IT-NETWORKS datentechnik pro
Verwaltung
Stockäcker 10
96472 Rödental
Tel: 09563 / 7263210

Servicebüro Rödental

Oeslauer Str. 46
96472 Rödental
Tel: 09563 / 726252-0
Fax: 09563 / 726252-90

Servicebüro Nürnberg

Zerzabelshofstr. 93
90480 Nürnberg
Tel: 0911 / 9407232
Fax: 0911 / 9407201

Servicebüro Allgäu

Vilstalstr. 4
87459 Pfronten
Tel: 08363 / 9292687
USt-ID: DE300846151
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB
HARDWARE
IT-LIFE
ENTWICKLUNG
SICHERHEIT
SERVICE